Karussellscherer


Direkt zum Seiteninhalt

Verkaufswagen

Stand

Magenbrot in der dritten Generation

In der Familie Scherer hat die Marktfahrerei Tradition. Bereits in der dritten Generation besuchen sie pro Jahr über 200 Märkte und Messen. Schon anno 1937 zogen die Grosseltern mit Ross und Wagen auf Märkte und Chilbenen, wo sie allerhand Waren verkauft haben. Einige Zeit später ersetzte ein Auto das herkömmliche „Gespann“.
1955 läutete Hans Scherer die zweite Generation ein. Von da an hat sich auch das Warenangebot geändert. Von Rasierklingen, Schuhbändel, Bürsten, Seifen und Kurzwaren stellte er um auf die auch heute immer noch allerseits beliebten Artikel wie Magenbrot, Lebkuchen , gebrannte Mandeln usw.
Heute nun profitiert sein Sohn Stefan. Nach seiner Lehre als Elektromonteur und verschiedenen Auslandaufenthalten ist er in die Fussstapfen seines Vaters und Grossvaters getreten und hat damit die dritte Generation eingeläutet.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü